(R)Auszeit im Tipi...

Tipi Pfälzerwald Natur Outdoor Alternative Unterkunft Wandern Campen

Unser Tipi kann für Aufenthalte bei uns gemietet werden. Das Tipi ist bewusst schlicht eingerichtet. Es gibt:

- zwei einfache Schlafplätze (140cmx200cm Matratze, kann auf Anfrage separiert werden) mit Bettzeug (für kühle/kalte Nächte empfiehlt es sich noch je einen Schlafsack mitzubringen)

- 2 Wolldecken
- Kisten, in denen du deine Sachen verstauen kannst
- eine Feuerstelle im Innern
- und angenehmer Sandboden

Das Feuerholz im Tipi ist im Preis mit inbegriffen.

Feuerholz für Lagerfeuer draußen berechnen wir pro Lagerfeuer separat vor Ort.

 

Das Inserat dazu findest du auf: https://airbnb.com/h/freiluft-atelier-tipi

Wenn du direkt bei uns buchst, entfällt die airbnb Servicegebühr.

 

 

 

 


In unserer 6mx4m großen Waldgarten-Küchenlounge (mit Strom und Wasser) hast du jede Menge Platz zum Kochen und Entspannen. Hier gibt es neben der Küchenausstattung und Sitzgelegenheiten auch eine Klimmzugstange, Ringe, ein Springseil & Jongliersachen, ein paar Bücher/Zeitschriften und Spiele. In unserem essbaren Waldgarten befinden sich auch ein Riesentrampolin, eine Slackline & Hängematten und wunderschöne Plätze für Yoga o.ä.


...in und mit der Natur

Lagerfeuer Outdoor Pfälzerwald Tipi Campen Wandern Alternative Unterkunft

Auf offenem Feuer kochen, den Geräuschen der Natur lauschen, den Sternenhimmel betrachten, den Wind und Regen spüren, die Sonnenstrahlen genießen und den Duft des Waldes einatmen oder sogar unter freiem Himmel schlafen, sich im Bach oder an der Quelle waschen.

 

Diese Idee ist meist mit einer romantischen Vorstellung verbunden. Doch hat ein solches Leben recht wenig mit Romantik zu tun - Vielmehr wirft es uns auf gesunde Weise auf uns selbst zurück und bringt uns mit dem Wesen-tlichen in Verbindung. Darüber freut sich auf jeden Fall unser Nervensystem, Körper & unsere Seele, und die besondere Atmosphäre eines Tipis erzeugt in uns spontan das Gefühl, in direktem Kontakt mit der Natur zu leben.