Leben im Tipi - in und mit der Natur...

Tipi im März 2021
Tipi im März 2021

...auf offenem Feuer kochen, unter freiem Himmel schlafen, sich im Bach oder an der Quelle waschen, den Geräuschen der Natur lauschen, den Sternenhimmel betrachten, den Wind und Regen spüren, die Sonnenstrahlen genießen und den Duft des Waldes einatmen...

 

Diese Idee ist meist mit einer romantischen Vorstellung verbunden. Doch hat ein solches Leben recht wenig mit Romantik zu tun - Vielmehr wirft es uns auf gesunde Weise auf uns selbst zurück und bringt uns mit dem Wesen-tlichen in Verbindung. Darüber freut sich auf jeden Fall unser Nervensystem, Körper & unsere Seele, und die besondere Atmosphäre eines Tipis erzeugt in uns spontan das Gefühl, in direktem Kontakt mit der Natur zu leben.

 

Unser Tipi ist seit Ende März wieder aufgebaut und kann ab sofort für ÜN gemietet werden. Das Tipi ist bewusst schlicht eingerichtet. Es gibt:

- zwei einfache Schlafplätze (70cmx200cm Matrazen) mit Bettzeug (für kühle/kalte Nächte empfiehlt es sich noch je einen Schlafsack mitzubringen)
- zwei Kisten, in denen du deine Sachen verstauen kannst
- eine Feuerstelle im Innern und eine vor dem Zelt
- und angenehmer Sandwaldboden

In unserer 6mx4m großen Outdoorküche (mit Strom und Wasser) hast du jede Menge Platz zum Kochen und Entspannen. Hier gibt es neben der Küchenausstattung und Sitzgelegenheiten auch eine Klimmzugstange, Ringe, ein Springseil & Jongliersachen, ein paar Bücher und Spiele.

In unserem Waldgarten befinden sich auch ein Riesentrampolin, eine Slackline & Hängematten und wunderschöne Plätze für Yoga o.ä. 

 

Das Inserat dazu findest du auf: https://airbnb.com/h/freiluft-atelier-tipi

 

Wenn du direkt bei uns buchst, bekommst du die ÜN 20% günstiger als der airbnb Gesamtpreis.

 

 

Mehr Infos und Bilder folgen in den nächsten Wochen - Stand März 2022