Jaqueline Lutz

Jaqueline Lutz Freiluft Atelier Pfälzerwald

Enthusiastische Lebens- & Liebeskünstlerin  | Naturverbundener Freigeist | Globetrotterin & Hobby-Vulkanologin | Foodie | Wegbegleiterin bei Persönlicher Entwicklung und sexueller Freiheit

Meine Herzensthemen:
Ganzheitliche Gesundheit | Trauma-Auflösung|  Sexual HealingFemale Empowerment |  Intimität & Berührbarkeit

 

Meine letzten Jahre waren geprägt von persönlichen & örtlichen Veränderungen und der Transformation von Körper, Geist und Seele. Begleitet haben mich dabei unterschiedliche Ausbildungen aus dem Bereich der Trauma-sensiblen Körper- & Energiearbeit (De-Armoring und Waterflow, mehr dazu unten) und eine intensive Coaching-Weiterbildung mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und systemischer Arbeit.

Zu meinen größten Inspirations- & Kraftquellen gehören die ur-alten Weisheiten aus Advaita Vedanta, Tantra & Zen, meine tägliche Yoga- & Achtsamkeitspraxis, eine vollwertige Ernährung und meine heilsamen Erfahrungen mit Körper- & Energiearbeit sowie Pflanzenmedizin. Meine innere Führung gewinne ich aus dem Einklang mit meiner natürlichen Intuition, meiner Weiblichkeit und meinem Menstruations-Zyklus.

Den Grundstein hierfür legte ich in meiner ersten Backpacking-Reise 2016 nach Indonesien, die zu weitrechenden Veränderungen in meinem Leben führte und mich 2017, nach Kündigung meines Büro-Jobs, mit einem one-way-Ticket raus aus Berlin und rein in den tropischen Regenwald nach Sumatra brachte. Hier durfte ich erstmals das pure, ursprüngliche Leben in der wilden Natur erfahren und mit einer einheimischen Familie leben, die noch heute eng mit alten Traditionen, Naturgeistern und Schamanismus verbunden ist.
Dadurch offenbarte sich mir das Leben in seiner vollen Natürlichkeit & Über-Natürlichkeit und wurde mir zur größten Lehrerin und Kraftquelle.


Ich machte tiefgreifende Erfahrungen und fand zurück zu meiner ur-eigenen Wahrheit, die meine bisherige Wahrnehmung & Gestaltung meines Lebens auf den Kopf stellte und mich aus dem Korsett der westlichen Konsum- und Leistungsgesellschaft befreite.
Ich stellte meine Lebens- & Ernährungsweise komplett um und verband mich mit meinen Selbstheilungskräften, wodurch sich binnen weniger Monate meine jahrelangen Reizdarm-Beschwerden und all meine Allergien auflösten.
Zudem fand ich das erste Mal einen unbeschwerten und heilsamen Zugang zu meiner Sexualität, was für mich bis dahin ein Schmerz- & Scham-behaftetes Tabuthema war und diese traumatischen Erfahrungen mich auf unbewusster Ebene stark blockierten.

Somit schaffte ich mir die Basis für mein späteres, berufliches Wirken - Aus meiner eigenen Leidensgeschichte und Heilungs-Erfahrung heraus.

Als ich zurück nach Berlin kam, folgte ein radikaler Um- & Aussortierungsprozess: Ob meine Wohnung, meine Besitztümer, meine Interessen & Freizeitgestaltung, mein soziales Gefüge oder mein Sexualleben - nichts war mehr wie vorher.
Auf der Suche nach alternativen und spirituellen Kreisen fand ich ein neues Umfeld und konnte mich weiter meiner Selbst-Erfahrung und -Entwicklung widmen. Daraus ergab sich 2018 meine erste "De-Armoring" Ausbildung, zu Deutsch Ent-Panzerung, die ich dann 2020 mit einer zweiten Ausbildung vertiefte.


De-Armoring ist eine energetische Heilbehandlung an Körper und Seele, bei der es darum geht, die eigene sexuelle Lebensenergie wieder ins Fließen zu bringen. Sie begleitet uns bei der Transformation und Auflösung von (sexuellen) Blockaden und "Panzern" und hilft uns dabei, Spannungen, Schmerzen oder traumatische Erfahrungen - wertfrei, aber wertschätzend - anzunehmen und "durch-fühlen" zu können.

Als mich meine spirituelle Reise 2019/2020 für längere Zeit nach Indien brachte, machte ich zudem eine "Waterflow"-Ausbildung - Eine meditative Wassertherapie, bei der der Körper im Wasser bewegt, gedehnt und massiert wird und ein heilsamer Zustand von Tiefenentspannung & Schwerelosigkeit erfahren werden kann. Da unser Körper zu über 70% aus Wasser besteht, verspüren wir das Gefühl des Eins-Werdens mit dem umgebenden Wasser und können uns leichter mit unserem inneren Fließen verbinden.

2021 entschied ich mich zusätzlich noch zu einer umfassenden, zertifizierten Coaching-Weiterbildung als "Master-Coach" mit den Schwerpunkten NLP (als "Kommunikationswerkzeug") und systemischer Arbeit.

In dieser Kombination aus ganzheitlicher Energie-& Körperarbeit und psychotherapeutischen Ansätzen sehe ich eine immense Kraft der Heilung und Selbstermächtigung. Da mein Lebensweg der letzten Jahre genau dadurch geprägt war und ich dabei stets durch professionelle LehrerInnen unterstützt wurde, sehe auch ich es als meine Aufgabe, meinen Erfahrungsschatz zu teilen und dadurch stetig weiter anzureichern.

 

Wenn dich das anspricht, dann lies gerne auf meinen 2 Unterseiten zu "Female Empowerment" & "De-Armoring" weiter, bzw. melde dich direkt bei mir,  telefonisch über die 015788323636

Sehr gern können wir uns in einem ersten unverbindlichen Telefonat kennenlernen!