Holistic Female Empowerment Coaching & Bodywork

 
Was kannst du dir darunter vorstellen?


Das Wirken mit meiner Arbeit bezeichne ich als "Holistic Female Empowerment". Ich begleite und unterstütze Frauen ganzheitlich dabei, sich neu mit ihrem Frausein, ihren weiblichen Stärken und ihrer Selbstermächtigung zu verbinden, um daraus zu erblühen und das eigene Leben mit mehr Selbstvertrauen und Klarheit zu bereichern.
Dabei nutze und verbinde ich individuell und situativ Elemente aus den Bereichen Coaching, Energiearbeit & Embodiment / Bodywork

 

Ich möchte dazu beitragen, dass wir Frauen

  • unsere ur-eigene weibliche Kraft & Potenzial erkennen und verkörpern
  • uns über limitierende Konventionen und unterdrückende (patriarchale) Strukturen gewahr werden um sie auflösen zu können
  • uns mit unserer vielschichtigen weiblichen & sexuellen Anatomie vertraut machen (Angefangen mit der korrekten Benennung unseres Geschlechts, nämlich Vulva und nicht Vagina)
  • unsere intrinsische Körperintelligenz & Selbstheilungskräfte zurückerobern
  • selbstfürsorglich eine gesunde Beziehung zu unserem Körper, unserem Schoßraum & unserem Menstruationszyklus aufbauen und

dadurch mehr und mehr in eine kraftvolle Selbstermächtigung kommen!

 

Dabei kann uns das Zurückgreifen auf eine unterstützende Wegbegleitung sowohl als Hilfe & Erleichterung sowie als Inspiration & Motivation dienen.

 

Gerne können wir uns in einem kostenlosen ersten Telefonat kennenlernen und unverbindlich herausfinden, ob es sich stimmig anfühlt.

 

Ich möchte dir die Möglichkeit bieten, dass du mit allem, was gerade da ist, einfach da sein darfst. Dabei sind deine persönlichen Anliegen (ob Ängste, Scham, Überforderung, Unsicherheiten,...)  die dich gerade beschäftigen, so einzigartig wie du selbst. Ob und inwieweit dabei körperlicher Kontakt stattfindet, liegt ganz bei dir, bzw. kann jederzeit aus dem Moment heraus entschieden werden!

 

 

Wie komme ich dazu?
Nachdem ich diverse Ausbildungen, Trainings und Seminare im Bereich der heilsamen und Trauma-sensiblen Körperarbeit - speziell zum Fluss der (sexuellen) Lebensenergie und Energieblockaden - absolviert habe, war mir schnell klar: Meine Berufung, aus meiner eigenen Leidens- & Heilungsgeschichte heraus, verspüre ich als Wegbegleiterin in den Bereichen Weiblichkeit, Sexualität und Selbstermächtigung/ Empowerment, mit dem Fokus auf verkörperter Trauma-Auflösung.


Dazu möchte ich gerne, von Herz zu Herz, ein paar Einblicke meiner eigenen Geschichte teilen:
Ich bezeichne meinen Weg zu mehr Selbstermächtigung und weiblicher Kraft als "sexual healing journey". Doch was bedeutet das, eine "sexuelle Heilungsreise"? Nun, für mich war es eine neue & tiefere Form der Persönlichkeits-Entwicklung - oder vielmehr eine "Seelen-Ent-Wicklung" - die auf meiner eigenen Erfahrbarkeit gründet und durch vertrauensvolle & professionelle Begleitung gestärkt wurde.


Ich war ver-wickelt und gefangen in destruktiven und mich-blockierenden Mustern, die sich im Außen in unterschiedlichsten (und alltäglichen) Situationen widerspiegelten, sich mir jedoch vor allem in meinem Umgang mit meiner Weiblichkeit und meiner Sexualität erstmals zeigten. Ich gab mich mit viel zu wenig zufrieden, nahm Schmerz, Demütigung, Lustlosigkeit und Taubheit hin, überging meine Wünsche, Bedürfnisse oder Grenzen zugunsten des Gegenübers, hatte keine Verbindung zu meinem Schoßraum, lehnte meine Periode ab und sprach dazu auch noch mit niemandem. All dies lief vollkommen unreflektiert ab: Ich war mir nicht darüber bewusst, wie gehemmt ich bin, wie wenig Selbstermächtigung ich mir erlaube - und wie wenig ich mir im Grunde in meinem Frausein selbst wert war.

 

Diese Erkenntnis erschütterte mich einerseits zutiefst, brachte mir jedoch auch einen Neuanfang und Hoffnung und schaffte zum ersten Mal Raum für neue Möglichkeiten.
Mir wurde klar, dass mein bisheriger und mein gewünschter Umgang mit meiner eigenen Weiblichkeit & Sexualität der Schlüssel zu mehr Freiheit, Lebendigkeit und Heilung ist.


Schatten und Traumata habe ich auf diesem Weg ins Licht gerückt und mich intensiv mit dunklen Anteilen auseinandergesetzt, die mich in meinem authentischen Sein hemmten. Vergossene Tränen waren - und sind - Tränen der Heilung. Ein unerschütterliches Ur-Vertrauen hat sich verankert, welches weiß - und mich in schwierigen Momenten liebevoll daran erinnert - dass all dies dem Seelenwohl und innerem Frieden dient. Ich wurde mir den wohlwollenden und selbst-schützenden Absichten hinter den destruktiven Mustern bewusst, wodurch ich diese auflösen und zu innerem Wachstum umwandeln konnte.


Meine Ausbildungen der letzten Jahre - 'De-Armoring' (Deutsch Ent-Panzerung) 2018 und 2020, Wassertherapie 2019 und NLP&Coaching 2021 begleiteten mich auf meinem Weg. Mehr dazu bei Jaqueline Lutz


Was auch immer dich gerade bewegt - Lass uns gemeinsam einen Raum der Annahme und der
Heilung schaffen.

 

Gerne kannst du dich direkt telefonisch bei mir melden: 015788323636
Ein erstes unverbindliches & kostenloses Telefonat zum Kennenlernen ist der erste Schritt :)