Im Fokus - 6 Punkte für die Kultur

Im Rahmen eines Projektstipendiums der Kulturstiftung (Dez 2020-März 2021) entstand 

die Phase 1 (Preproduktion/Vorbereitung) meines Kunst-Projektes LOCKED DOWN!. D.h., dass ich in dieser Zeit tänzerisches Bewegungsmaterial erarbeitet habe sowie Bild-, Film- und Tonmaterial, um dieses anschließend in einem Kurzfilm zusammenzuführen.

 

Kurzbeschreibung:

LOCKED DOWN! ist eine künstlerische Auseinandersetzung mit der Situation während der Corona Pandemie.

 

Abstand, Distanz, Einschränkung, Verbot, Isolation, Quarantäne, Einsamkeit, Irritation, Schwermut, Angst, Spaltung, Neue Normalität.

 

Ruhe, Allein sein, Für Sich sein, Bei sich sein, In der Natur sein, Atmen, Meditation, Transformation, Neubeginn

 

Als gestalterische Elemente habe ich  zeitgenössischen Tanz, künstlerische Fotografie, Bewegtbild, Sprache und Klänge/Geräusche eingesetzt. 

 

Örtlichkeiten:

Orte in und um Kaiserslautern

 

Projektzeitraum:

3 Monate ab Zusage für das Stipendium

 

Die 4 Kurzfilme sind auf meinem Youtube Kanälen "Daniel Omlor" und „Bewegungskunst – Art of motion“ veröffentlicht. Evtl. entsteht in einer zweiten Phase anschließend ein Kurzfilm der bei Filmfestivals eingereicht wird. Phase 2 ist nicht Bestandteil des Projektstipendiums.

 


Hier sind Auszüge des Arbeitsmaterials:

chapter 1 - online meeting

chapter 3 - dead end

chapter 2 - locked down locked up locked out locked in

chapter 4 - healing