Im Fokus - 6 Punkte für die Kultur

Im Rahmen eines Projektstipendiums der Kulturstiftung RLP bearbeite ich zur Zeit (Dez 2020-März 2021)

die Phase 1 (Preproduktion/Vorbereitung) meines Kunst-Projektes LOCKED DOWN!. D.h., dass ich in dieser Zeit tänzerisches Bewegungsmaterial erarbeite sowie Bild-, Film- und Tonmaterial aufnehme, um dieses anschließend in einem Kurzfilm zusammenzuführen.

 

Kurzbeschreibung:

LOCKED DOWN! ist eine künstlerische Auseinandersetzung mit der aktuellen Situation während der Corona Pandemie.

 

Abstand, Distanz, Einschränkung, Verbot, Isolation, Quarantäne, Einsamkeit, Irritation, Schwermut, Angst, Spaltung, Neue Normalität.

 

Ruhe, Allein sein, Für Sich sein, Bei sich sein, In der Natur sein, Atmen, Meditation, Transformation, Neubeginn

 

Als gestalterische Elemente werde ich zeitgenössischen Tanz, künstlerische Fotografie, Bewegtbild, Sprache und Klänge/Geräusche einsetzen.

 

Örtlichkeiten:

Orte in und um Kaiserslautern

 

Projektzeitraum:

3 Monate ab Zusage für das Stipendium

 

Der Kurzfilm soll auf meinem Youtube Kanälen "Daniel Omlor" und „Bewegungskunst – Art of motion“ veröffentlicht werden und evtl. anschließend bei Filmfestivals eingereicht werden. Phase 2 ist nicht Bestandteil des Projektstipendiums.

 


Hier sind Auszüge des Arbeitsmaterials:

chapter 1 - online meeting

chapter 3 - dead end

chapter 2 - locked down locked up locked out locked in

chapter 4 - healing